Was ist Repuls?

• REPULS-Tiefenstrahlung ist eine neue, besonders schonend und schnell wirkende Methode, um Heilungsprozesse zu fördern
  • Das gepulste, kalte Rotlicht dringt tiefer in das Gewebe ein als herkömmliches UV-Licht und kann so dessen Stoffwechsel auch bei besonders tief liegenden Erkrankungen und Verletzungen anregen
  • Die Intensität der REPULS-Tiefenstrahlung beeinflusst im kranken bzw. verletzten Gewebe organische Moleküle, die als Botenstoffe dienen, derart, dass Spaltprodukte entstehen und diese über den Blutkreislauf abtransportiert werden
  • Somit beschleunigt REPULS-Tiefenstrahlung das Abklingen von Entzündungen

Repuls in der Therapie

• Chronische und akute Probleme im Sehnenansatz-, Sehnenursprungs- und Sehnenscheidenbereich
  • Akute traumatisch bedingte Beschwerdebilder
  • Verspannungszustände im Nacken und Rückenbereich
  • Ischiasbeschwerden

Repuls in der Regeneration

• Wie auch nach Verletzungen und Entzündungen kann der  REPULS-Tiefenstrahler auch sehr gut zur Regeneration von Muskeln und Gelenken eingesetzt werden
  • Die Regenerationsdauer wird verkürzt und der Athlet ist wieder früher fit und einsatzbereit.

• Die sehr kurze Behandlungsdauer liegt bei 5 bis max. 30 Minuten
  • Kann bis zu 2x täglich erfolgen
  • Durch das neuartige Wirkprinzip klingen Beschwerden schneller ab und die Regenerationszeit bei Verletzungen wird verkürzt
  • Der kompakte REPULS-Tiefenstrahler ist leicht und handlich